Vegetarisch

Sommer

Einer unserer Lieblingskategorien. Noch vor paar Jahren war ich ein absoluter “Fleischfresser”, wie mich mein Mann bezeichnete. Es war sogar so “schlimm”, dass ich an einem Tag zu meinem Mann meinte, ich hätte gar kein Fleisch gegessen und er mich mit großen Augen anstarrte und meinte “Und was ist mit dem Schinken heute früh?!”.

Nach einem Skiunfall vor einigen Jahren riss mein vorderes Kreuzband im linken Knie und es war ständig stark geschwollen, auch einigen Monaten nach dem Unfall. Mein Physiotherapeut riet mir mich mehr basisch zu ernähren und ich begann mich mit dieser Thematik zu beschäftigen. Dabei stellte ich fest, dass Fleisch den Körper sehr stark übersäuert und ich fing an meinen Fleischkonsum erheblich zu reduzieren.

Zu diesem Zeitpunkt dachte ich, dass eine Mahlzeit ohne Fleisch keine richtige Mahlzeit sei und ich weiß, dass es immer noch viele Menschen gibt, die so denken.

Ich habe inzwischen herausgefunden, dass es köstliche vegetarische Gerichte gibt, die wunderbar sättigen und so lecker schmecken, dass ich nur noch selten Fleischgelüste habe.

Viel Spaß beim Stöbern.

Rezeptsammlung

Sommer – Vegetarisch

Eine tolle Alternative zum “Standardrezept” Mangold asiatisch.

Erbsen

Donec urna ligula, hendrerit ac sed, fermentum id enim. Vivamus non euismod augue quis.

fruits-market-sale-8066.jpg

Donec urna ligula, hendrerit ac sed, fermentum id enim. Vivamus non euismod augue quis.

fruits-market-sale-8066.jpg

Donec urna ligula, hendrerit ac sed, fermentum id enim. Vivamus non euismod augue quis.