Rezepte

Slider

Falls ihr gerade vor der Frage steht “Was koche ich heute bloß?!”, hoffe ich, dass ihr hier fündig werdet!

Bei meiner Rezeptauswahl sollen die Gerichte möglichst folgende Kriterien erfüllen:

Indem wir uns gesund ernähren und es immer und immer wieder zur Auswahl stellen, leben wir es den Kindern vor und sie übernehmen es irgendwann. Ich erlebe es immer wieder bei meinem großen Sohn, der gewisse Gemüsesorten oder Gerichte plötzlich nach einer Weile mochte nachdem er gesehen hat, dass wir diese regelmäßig essen.

Auch wenn wir versuchen so weit wie möglich auf Zucker zu verzichten, heißt das nicht, dass wir ihn komplett verteufeln und dass es bei uns gar keinen gibt. Unser großer Sohn liebt Milchreis und diesen gibt es bei uns regelmäßig mit Zimt-Zucker und Apfelmus. Unsere Devise ist nicht alles streng dogmatisch zu sehen, sondern zu versuchen unsere Prinzipien so oft wie möglich zu leben, aber uns nicht zu verurteilen, wenn es nicht immer klappt.

Saisonale Rezepte sortiert nach Jahreszeit

Unter der folgenden Kategorie findet ihr die Rezepte, von denen es ganzjährig einige fast jede Woche bei uns gibt, da sie:

ÜBER MICH

HI, ICH BIN HERMINE

Immer wieder höre ich den Satz “Oh man, was koche ich heute bloß für meine Familie? Hast Du eine Idee?”.

Ja, hab ich! Lass Dich hier auf meiner Seite inspirieren für schnelle alltägliche und gesunde Familienrezepte, die alle von Kindern getestet und für lecker befunden wurden.

Viel Spaß beim Ausprobieren der Rezepte!
 

Hier erfährst Du mehr über mich und meinen Blog.