Rote Bete Burger

Winter, Frühling (Lagerware)

Und weiter geht es mit einer weiteren köstlichen Variante mit rote Bete und zwar als Burger! Wir haben ja schon einige vegetarische und vegane Varianten als Burger ausprobiert, aber diese Variante mit rote Bete ist mit einer Favoriten. Unser 5jähriger hat eine Phase, wo er generell rote Bete nicht so mag, dafür aber (noch) unser 1jähriger. Der 5jährige hat dann statt rote Bete Patty einfach eine gekauft vegetarische Variante bekommen, die er gerne mag. Die Patties mit rote Bete gehen sehr schnell und schmecken richtig richtig gut… probiert es mal aus!
 
Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
20 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
8 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Zwei

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Zwei

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 4 Patties

Zubereitung:

  1. In einen Hochleistungsmixer alle Zutaten für die Patties geben (1 rote Bete, 80g Haferflocken, 1 Dose Kidneybohnen, 2 Knoblauchzehen,  1 TL Tomatenmark, 2 EL Mehl, 1 TL Olivenöl, 1 TL Salz, 1 TL süßes Paprikapulver) und gut pürieren (im Thermomix ca. 15 Sek/Stufe 5-6).
  2. Patties mit feuchten Händen formen und auf dem Grill grillen oder mit etwas Öl in der Pfanne anbraten von beiden Seiten (ca. 5 Min von jeder Seite je nach Dicke der Patties).
  3. Buns dünn mit Butter beschmieren und auch auf dem Grill oder in der Pfanne anbraten. Burger nach Belieben belegen. Wir hatten Tomaten, Salat, Essig Gurken und Mozzarella sowei einen Klecks zuckerreduzierten Ketchup. Ihr könnt es aber komplett nach Belieben belegen.
Rote Bete Burger quer

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter