Spargel Nudeln

Frühling, Frisch vom Feld

Alle warten immer sehnsüchtig, dass die Spargelsaison im Frühling im April beginnt. Wir auch! Spargel mit Nudeln sind einer unserer Lieblingsrezepte. Vor allem auch deshalb, weil die Kinder leider nicht so gern Spargel essen, aber sich das Rezept wieder so toll abwandeln lässt, dass man dann den Kids einfach nur die Soße draufmacht und den Schinken. Wie wir das genau machen, könnt ihr im Rezept nachlesen. Als Kind mochte ich auch keinen Spargel, aber inzwischen liebe ich ihn und ich vertraue darauf, dass die Kinder ihn auch mögen werden, wenn wir ihn regelmäßig essen.

Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
20 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
10 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Fünf

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Drei

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 2 Erwachsene und 2 Kinder

Zubereitung:

  1. 380g Nudeln nach Packungsbeilage kochen.
  2. Beim 1/2 Bund grünen Spargel holzige Enden abschneiden und die Stangen dritteln oder vierteln. Dann in 2 EL Olivenöl ca. 5 Min anbraten, etwas Wasser hinzufügen und noch einmal 5 Min dünsten. Salzen und pfeffern.
  3. Das 1/2 Glas getrocknete Tomaten in Streifen schneiden und auch mit dem Spargel kurz erwärmen.
  4. In einer kleinen separaten Pfanne 2 Handvoll Pininekerne anbraten bei mittlerer Hitze (Achtung, dass sie nicht verbrennen!).
  5. 1 Becher Sahne zu Schlagsahne aufschlagen. Nudeln abgießen und in den leeren Topf zurück schütten. Schlagsahne und geriebene Parmesan unterheben.
  6. Den Kindern ihre Portion zur Seite nehmen und mit in Stücken gerissenen Serrano Schinken garniert servieren. Für die, die Spargel mögen im Topf noch den gebratenen Spargel und die getrockneten Tomaten sowie die Pininenkerne unterheben und mit in Stücken gerissenen Serrano Schinken garniert servieren.
Spargel Nudeln Nahaufnahme
IMG_8991

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter