Brokkoli Pasta

Sommer

Unser 5jähriger hat Brokkoli sowohl roh als auch gekocht geliebt als er jünger war, aber ich habe gelesen, dass Kinder ab einem gewissen Alter manchmal plötzlich geliebtes Gemüse ablehnen, um sich in ihrer körperlichen Entwicklung auf andere Dinge besser konzentrieren zu können. Nudeln liebt er jedoch nachwievor und da wir Brokkoli in der letzten Biokiste hatten, hatte ich mir eine Brokkoli Pasta Soße überlegt bei der man nicht merkt, dass Brokkoli drin ist, um ihn langsam wieder an den Geschmack von Brokkoli heranzuführen.

Herausgekommen ist eine wunderbar cremige Soße und alle Familienmitglieder haben mehrmals Nachschlag genommen.

Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
15 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
10 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Vier

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Vier

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 2 Erwachsene und 2 Kinder

Zubereitung:

  1. Brokkoli Kopf und geschälten Strunk in Stücke schneiden, weich kochen und mit etwas Brokkolikochwasser pürieren.
  2. In der Zwischenzeit Nudeln nach Packungsbeilage kochen und 1 Becher Sahne in einer großen Pfanne zum Kochen bringen (nach Gusto mit Salz & Pfeffer würzen).
  3. Pürierten Brokkoli in die Sahne einrühren, frisch geriebenen Parmesan hinzufügen (1-2 Handvoll) bis die Soße schön sämig wird. Dabei 1-2 Suppenkellen vom Nudelwasser hinzufügen, weil es durch die Stärke im Nudelwasser besonder schön cremig wird.
  4. Nudeln abgießen, unter die Soße rühren und servieren.
Brokkoli Pasta Nahaufnahme

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter