One Pot Vegetarische Carbonara
mit Mangold

Sommer

Diese herrliche vegetarische Carbonara mit Mangold ist das erste Rezept, das ich komplett völlig frei Schnauze für Euch ausprobiert habe und es war einfach nur GENIAL! Mein Mann hat sich drei Mal nachgenommen und ich konnte auch nicht mehr aufhören davon zu essen. Unser 1,5 jähriger hat so eine große Portion gegessen wie schon lange nicht mehr. Nur der 5jährige war nicht wirklich davon zu überzeugen mehr als zwei Gabeln davon zu essen. Immerhin hat er es probiert und vielleicht schmeckt es ihm ja beim nächsten Mal besser.
Für den Rest der Familie war diese mega cremige Mangold Carbonara mit das kulinarische Highlight des bisherigen Sommers und ich werde die gleiche Zubereitungsweise noch mit anderem Gemüse ausprobieren!
 
Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
15 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
10 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Fünf

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Drei

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 2 Erwachsene und 2 Kinder

Zubereitung:

  1. Eine Zwiebel würfeln und den Bund Mangold waschen und in Streifen schneiden (auch den Strunk). Zwiebel in 1 EL Olivenöl glasig dünsten, dann Mangold dazu (evtl. ein bisschen Olivenöl dazu, falls es klebt). 1 Suppenkelle Wasser dazu, mit Salz und Pfeffer würzen und ca. 2 Min dünsten.
  2. Ca. Dreiviertel des Mangolds mit Zwiebeln aus der Pfanne in einer Schüssel mit dem Stabmixer pürieren (lässt sich leichter pürieren mit ein bisschen Wasser und pürierte Mangoldcreme zurückgießen in Pfanne.
  3. Nudeln dazugeben, mit Wasser aufgießen, dass es gerade so bedeckt ist und so lange kochen bis Nudeln gar sind (ich nehme am liebsten kleine Nudeln, die in max. 5 Min gar sind).
  4. In der Zwischenzeit in einer Schüssel 3 Eier mit 130 g geriebenem Parmesan verquirlen.
  5. Wenn Nudeln gar, Pfanne beiseite nehmen, kurz abkühlen lassen, Ei-Parmesan-Gemisch unterheben und sofort servieren.
Mangold Carbonara von oben
Mangold Carbonara nah

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter