Rhabarber Pudding

Sommer

Am liebsten mag ich Rhabarber als Kuchen, Marmelade oder Kompott mit Vanillesoße aber dieses Jahr hatte ich Lust einmal etwas ganz anderes auszuprobieren. Herausgekommen ist dabei eine erfrischende Pudding Variante! Ich kann mir vorstellen, dass noch eine Soße aus pürierten Erdbeeren super gut dazu passen würde, aber ich hatte leider keine Erdbeeren zu Hause. Probiert es doch mal aus.

Unserem 1,5jährigen hat es super gut geschmeckt, der 5jährige mocht die Rhabarberschicht nicht so gern.

Eine tolle Variante ist mit Sicherheit auch diesen Rhabarber Pudding auf einen Biskuitteig zu streichen und mit Erdbeeren zu belegen und voilà hat man einen super schnellen Sommerkuchen.

Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
10 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
10 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Vier

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Zwei

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 4 Schüsselchen

Zubereitung:

  1. Die 5 Stangen Rhabarber schälen, in Stücke schneiden und mit 3 EL Zucker o.ä. sowie 100ml Wasser in einem Topf so lange kochen bis alles komplett zusammengefallen ist zu einem Kompott.
  2. Während der Rhabarber kocht, 1 Packung Vanillepudding nach der Packungsbeilage mit 300ml Milch (anstatt 500ml) kochen und dann unter das Rhabarberkompott heben.
  3. Die zweite Packung Vanillepuddingpulver nach der Packungsbeilage mit 500ml Milch kochen.
  4. In Gläschen oder Schüsselchen zuerst normalen Vanillepudding und darauf Rhabarberpudding verteilen und abkühlen lassen.
  5. Wer mag kann noch eine halbe Schale Erdbeeren pürieren und dann als letzte Schicht auf den Rhabarberpudding verteilen.

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter