Tomaten-Avocado-Salat

Sommer

Der Sommer steht vor der Tür und unsere Tomaten im Garten werden langsam größer und größer. Ich kann es kaum erwarten, wenn wir dann auch in unserer Biokiste die ersten saftigen Tomaten haben und ich unter anderem diesen Sommer Hit machen kann. Eignet sich auch wunderbar als Salat zum Grillen, aber ich persönlich essen den Tomaten-Avocado-Salat am liebsten als schnelles Mittagessen. Unser 1,5jähriger isst den Salat so wie er ist und unser 5jähriger mag keine Avocado und weder Mozarrella noch Feta, weshalb er einfach die abgespeckte Version mit Tomaten, Kidneybohnen und Kichererbsen kriegt.

Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
15 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
0 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Vier

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Zwei

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 1 Erwachsenen

Zubereitung:

  1. Schneidet die 2 Tomaten oder 2 handvoll Cherrytomaten klein und ab damit in die Salatschüssel.
  2. Eine Avocado längs halbieren, Kern raus und in der Schale noch würfeln. Mit einem EL die Avocadowürfel aus der Schale in die Salatschüssel kratzen und Zitronensaft darüber pressen.
  3. Eine Mozzarella oder einen Feta (je nachdem worauf ihr Lust habt oder da habt) würfeln und zur Schüssel dazu.
  4. Wer möchte kann noch ein bisschen Kidneybohnen, Kichererbsen und/oder Mais aus Dosen hinzufügen. Ich hatte noch Kidneybohnen und Kichererbsen übrig vom Wraps Essen vom Vortag und ich habe die Reste hinzugefügt.
  5. Salzen und pfeffern nach Gusto (mehr Zitronensaft je nachdem wie säuerlich ihr es mögt) und wer möchte ein klein wenig Olivenöl darüberträufeln (braucht man aber nicht notwendigerweise, da die Avocado fettig genug ist) und umrühren.
Tomaten-Avocado-Salat quer
Tomate-Avocado-Salat quer nah

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter