Frühlingsbowl

Frühling

Die Temperaturen lassen zwar noch Raum nach oben, aber immerhin gibt es im Supermarkt schon das erste Frühlingsgemüse zu kaufen. Alle lechzen nach Frühling. Tut Euch was Gutes mit dieser bunten Bowl, die sich wieder schön variieren lässt für jeden Mitesser je nachdem wer was gerne mag.

Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
15 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
40 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Vier

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Fünf

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 2 Erwachsene und 2 Kinder

Zubereitung:

  1. 5 große Kartoffeln gut waschen, in dünne Scheiben schneiden, in einer Schüssel ca. 1 EL Olivenöl dazu sowie Salz, Pfeffer und Paprikapulver. Auf Backblech mit Backpapier für ca. 20 Min bei 200 Grad Ober-/Unterhitze in den Ofen (möglichst wenig Berührung zwischen den Kartoffelscheiben, dann werden sie knuspriger)
  2. Beim 1/2 Bund grünen Spargel holzige Enden abschneiden und die Stangen dritteln oder vierteln. Mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprikapulver in einer Schüssel würzen. Handvoll Parmesan reiben. Kartoffeln nach 20 Min aus dem Ofen nehmen, Spargel dazu, mit Parmesan bestreuen und für weitere 20 Min in den Ofen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze.
  3. 1 Avocado in Scheiben schneiden (mit Zitronensaft beträufeln, damit sie nicht braun wird). Salat waschen, putzen und Blattsalat evtl. in Streifen schneiden/rupfen. 16 Kirschtomaten halbieren, falls zu groß.
  4. Vier Eier ca. 6 Min kochen und für jede Bowl je 1 Ei halbieren.
  5. Für das Dressing 300g Naturjoghurt mit einem Schuss Sahne, 1 EL Olivenöl, Salz, Pfeffer und Spritzer Zitronensaft verrühren und abschmecken.
  6. Bowl mit allem anrichten, einen großen Klecks Hummus in die Mitte und mit dem Joghurtdressing beträufeln. Wer mag streut noch Koriander darüber.
Frühlingsbowl quer 2

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter