Gerösteter Rosenkohl

Herbst, Winter

In dieses Rosenkohl Gericht könnte ich mich jedes Mal wieder hineinlegen, weil es einfach sooo gut schmeckt! Diese Rosenkohl Rezept überzeugt auch jeden Rosenkohlhasser und lässt ihn zum Fan werden. Falls ihr es vegetarisch mögt, lasst einfach den Speck weg. Schmeckt dann immer noch himmlisch!

Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
15 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
15 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Drei

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Zwei

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 2 Erwachsene und 2 Kinder

Zubereitung:

  1. Ofen vorheizen bei 200 Grad Ober-/Unterhitze
  2. Rosenkohl putzen (äußere welke Blätter abmachen), Strunk abschneiden und Große halbieren. In eine Schüssel geben.
  3. 1-2 rote Zwiebeln vierteln, in die Schüssel zum Rosenkohl und mit 1-2 EL Olivenöl, 1 EL Honig, Salz (wenig, da der Parmesan salzig ist!), Pfeffer würzen und vermengen.
  4. Die Packung Schinkenwürfel unterrühren (oder Parmaschinken in dünnen Streifen) und auf ein mit Backpapier belegetes Backblech verteilen und für ca. 15-20 Min garen.
  5. Auf dem noch heißen Backblech mit Parmesan bestreuen (dieser schmilzt dann leicht).
Rosenkohl von oben
Rosenkohl nah
Rosenkohl Stange

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter