Gefüllter Spaghetti Kürbis

Herbst

Den Spaghetti Kürbis haben wir durch unsere Biokiste kennengelernt und sind seitdem verliebt in diese herrlich cremige Mahlzeit! Viele kennen Spaghetti Kürbis nicht, aber schaut einmal in Eurem Biomarkt oder auf dem Markt, dort solltet ihr fündig werden. In den gängigen Supermärkten habe ich ihn noch nicht gefunden.

Er heißt Spaghetti Kürbis, weil sich das Fruchtfleisch nach dem Backen im Ofen sich wie Spaghettifäden löst, wenn man es mit einer Gabel auskratzt.

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
30 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
30 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Sieben

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Drei

Share:

Kategorien:

Zutaten:

für
2 Erwachsene und 2 Kinder

Zubereitung:

  1. 2 Knoblauchzehen fein hacken und Ofen bei 200 Grad (Ober-/Unterhitze) einheizen.
  2.  Kürbis halbieren.
  3. Jede Kürbishälfte mit 1 EL Olivenöl beträufeln und je 1 gehackte Knoblauchzehe darauf verteilen. Salzen, pfeffern nach Gusto.
  4. Kürbishälften auf Backblech mit Backpapier legen für ca. 15 Min.
  5. In der Zwischenzeit 250 g Ricotta mit Sahne verrühren (es soll cremig, nicht flüssig sein).
  6. 250 g Schinkenwürfel in einer Pfanne anbraten (bei veg. Variante Champignons in Scheiben schneiden und anbraten) und zur Ricotta Creme dazu.
  7. Sobald Kürbis weich ist, mit einer Gabel Fruchtfleisch vorsichtig herauskratzen.
  8. Kürbisfruchtfleisch mit Schinkenwürfel und Ricotta Creme verrühren.
  9. Mischung in Kürbisschale füllen und mit Käse bestreuen.
  10. Bei 200 Grad für 15 Min überbacken.
  11. Kann Pur  oder als Beilage gegessen werden.
Spaghetti Kürbis aus Ofen
Spaghetti Kürbis gezupft
Füllung
Spaghetti Kürbis ganz nah

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter