Kartoffel-Lauch Suppe mit Parmesan

Herbst

Lauch! Und wieder ein Gemüse im Herbst, das wir nicht übermäßig mögen und womit ich viele Rezepte ausprobiert habe bis ich diese köstliche und total einfache Suppe entdeckt habe. Im Herbst/Winter, wenn es kalt wird, tut sie soooo gut. Eine schöne Scheibe Brot dazu, ein Klecks Schmand oben drauf …einfach herrlich!

Viel Spaß beim Nachkochen!

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
20 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
10 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Fünf

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Zwei

Share:

Kategorien:

Zutaten:

für
2 Erwachsene und 2 Kinder

Zubereitung:

  1. Ca. 6 Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden
  2. 1 -2 Stangen Lauch und 1 Knoblauchzehe fein hacken
  3. Kartoffeln, Lauch und Knoblauch in 2 EL Olivenöl mit 2 EL Kräutern der Provence anbraten.
  4. 750 ml der Brühe dazugeben.
  5. Ca. 10 Min kochen lassen bis die Kartoffeln weich sind.
  6. 250 ml Sahne dazu
  7. Mit Kartoffelstampfer grob stampfen und danach mit Pürierstab bis zur gewünschten Konsistenz pürieren (Lauch am besten komplett pürieren, damit die Kinder ihn nicht sehen; Kartoffelstücke können noch drin sein)
  8.  Evlt. mit restlicher Brühe oder noch mehr Sahne verdünnen, falls zu dickflüssig.
Kartoffel Lauch
Kartoffel Lauchsuppe nah

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter