Rote Bete Matjes Salat

Winter, Frühling

Jetzt im März gibt es immer noch viel rote Bete als Lagerware in unserer Biokiste und ich habe verschiedene Varianten neu ausprobiert. Dabei habe ich mich an die Salat Variante mit Matjes herangewagt und diese Kombination der Zutaten ist eine wahre Geschmacksexplosion! Nicht notwendigerweise für die Kinder, aber zum Beispielt gut geeignet ein unkompliziertes schnelles Mittagessen für die Eltern im Home Office, wenn die Kinder im Kindergarten/in der Schule sind.
 
Viel Spaß beim Nachkochen!
 

Eure Hermine

Aufwand:

Arbeitszeit
15 Min

Ruhezeit
0 Min

Kochzeit
0 Min

Schwierigkeit:

Leicht

Anzahl Arbeitsschritte:

Zwei

Anzahl schmutziges Kochgeschirr:

Zwei

Hier findet ihr mich:

Kategorien:

Zutaten:

für
ca. 2 Erwachsene

Zubereitung:

  1.  Folgendes würfeln und in eine mittelgroße Schüssel: 2 gekochte rote Bete, 250g Matjes Filet und 1 mittelgroßer Apfel (ungeschält). 1 kleine rote Zwiebel in dünne Streifen schneiden und auch dazu.
  2. Dressing aus 2 EL saure Sahne, 2 EL Joghurt, 1 EL Olivenöl, 1 Spritzer Zitronensaft, 1 TL Dill und Salz & Pfeffer nach Gusto anrühren (evtl. nachwürzen mit Zitronensaft und Olivenöl nach Gusto) und Salatzutaten damit umrühren.
  3. Optional: Zum Servieren 1 TL Dill darüber streuen.
Rote Bete Matjes nah
Rote Bete Matjes quer 1

Dann markiere mich mit @hermines_familienkueche auf Instagram und verwende den Hashtag #herminesfamilienkueche

In meinen Instastories teile ich die nachgekochten Rezepte!

Stöbere nach weiteren Rezepten:

Lass Dich regelmäßig inspirieren und
verpasse kein Rezept!

Alles jetzt in meinem monatlichen kurzen Newsletter